Go West… und entscheide Dich

Entscheide Dich, ob Du wie ein Mensch bereit bist, andere Leute mit Deinem Auto mitzunehmen. Oder jeden Menschen zu nach seinem Pass zu fragen und ob alle Einreisebestimmungen nach Germania erfüllt werden.

Wenn Du Dich für die erste Option entscheidest, kann es sein, dass Deine Mitreisenden an der Grenze zur deutschen Wohlstandsfestung aus Deinem Wagen gezerrt werden. Du hast sie nicht einmal gefragt – und kannst es jetzt nicht mehr tun – woher und wohin ihre Wege führen. Und wie Du mit ihnen in Verbindung bleiben könntest.

Dir selbst widerfährt lediglich die germanische Beamtenkorrektheit einer Ganzkörperkontrolle: „Dann nickt dir der Polizist, der dir gegenübersitzt freundlich zu. Dreht sich auf seinem Stuhl wieder zum Schreibtisch zurück und beginnt mit zwei Fingern die Buchstaben auf der Tastatur zu suchen. Der zweite Polizist schaut nun interessiert auf den Bildschirm und wiederholt leise: Alles in Ordnung, der ist sauber.

Support für Paul und Tommes.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten